top of page
Junieper_Logo_2022
Junieper bringt Frauen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen wollen. Du suchst gegenseitige Inspiration, neue Impulse für deine Idee und Unterstützung bei der Gründung? Werde ein Teil von unserem Netzwerk und verbünde dich mit anderen starken Frauen, um deine Ziele zu verwirklichen.
Junieper - Kraft, mentale Stärke und Lebensfreude!
Mit unserem Netzwerk wollen wir gezielt Frauen ansprechen und zum Gründen ermutigen. Aber Junieper kann noch mehr. 

Junieper – abgeleitet von Juniperus, dem botanischen Namen für Wacholder – symbolisiert Kraft, Lebensfreude und Stärke. Und genau für diese Eigenschaften stehen wir mit unserem Netzwerk: Wir sind unabhängige, starke Frauen, die sich mit voller Kraft und Lebensfreude gegenseitig unterstützen und ihre Gründungsvorhaben gemeinsam voranbringen. Wir wollen Frauen miteinander verbinden und dazu beitragen, dass sie gemeinsam Großes schaffen. Wir wollen uns gegenseitig inspirieren und motivieren, Ideen neu zu denken. Und wir wollen vertrauensvolle Beziehungen schaffen und unser Netzwerk stetig weiter ausbauen.

Wir organisieren Netzwerkveranstaltungen, zu denen wir regelmäßig interessante Speakerinnen einladen, die spannende Impulse und eigenes Know-how an unsere Netzwerkerinnen weitergeben. Durch regelmäßige, monatliche Treffen sind wir im engen Austausch miteinander und können einander befähigen, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen.

 

Du willst ein Teil von Junieper werden? Dann melde dich per E-Mail an gruendungszeit@hs-duesseldorf.de

220215_Juniper_Bubbles-12.png
_Juniper_iPhone_Mockup.png
Female Founders in Design
Die erste Netzwerk-Veranstaltung speziell für Frauen ging an der Start. 

Am 23. Mai fand seitens des Dezernats Forschung und Transfer und des dort angedockten Drittmittel-Projekts GRÜNDUNGSZEIT das allererste Netzwerktreffen JUNIEPER zum Thema "Female Founders in Design" statt. 

JUNIEPER ist ein „Unterprojekt“ des Projekts GRÜNDUNGSZEIT der Hochschule Düsseldorf. Ziel des Treffens war es, gründungsinteressierte Frauen und Gründerinnen im Bereich Design miteinander zu vernetzen – und ganz wichtig: weibliche Vorbilder aufzuzeigen. Vorbilder, an denen sich gründungsinteressierte Frauen orientieren können. Die beiden Sprecherinnen des Abends, Ariane Ernst und Lilo Schäfer, sind Alumnae der HSD am Fachbereich Design.Fazit des  Gründerzeit-Teams: Es war ein inspirierender Abend mit zwei sehr motivierenden Keynote-Vorträgen.

Impressionen 

Female Founders - in Tech
Female Founders - Wandel gestalten
Female Founders - Career Change
Female Founders - Money Mindset
Female Founders - Out of the Comfort Zone

Veranstaltungen

230515_Female_Founders_Comfort_Zone.png

Female Founders

Im Wyno. Zum Thema "Out of the comfort zone"

05.06.2023 - 18.30 Uhr

230828_Female_Founders_Wandel_Instagram.png

Female Founders in Design

"Den Wandel als Gründerin gestalten" - Weirdspace ehem. Manko

09.10.2023 - 18.30 Uhr

240112_Female_Founders_in_Tech_Instagram_02.png

Female Founders in Tech

"Als Frau die Techbranche verändern" - Weirdspace ehem. Manko

27.02.2024 - 18.30 Uhr

230116_Female_Founders_Money_Mindset_Speaker_3.png

Female Founders

Im Wyno. Zum Thema "Money Mindset & Female Finance"

06.02.2023 - 18.30 Uhr

220702_Career_Change.png

Female Founders

Im Wyno. Zum Thema "Career Change"

12.09.2022 - 18.30 Uhr

220412_Wine_and_Design_E7.png

Female Founders

Im Wyno. Female Founders in Design

23.05.2022 - 18.30 Uhr

bottom of page